Der Innenausbau eines Bürogebäudes beinhaltet eine Fülle von Anforderungen und Leistungen in Bezug auf die Atmosphäre der Bürolandschaft und der entsprechenden Ausstattung der Arbeitsplätze. Dies gilt es genauestens zu betrachten und professionell in das neue Bürokonzept einzuplanen.

Auf drei Etagen haben wir für einen Kunden Büroflächen geplant und eingerichtet, die unterschiedliche Anforderungen erfüllen mussten.

Im Einzelnen gestalteten wir verschiedene Arbeitsbereiche offen und verbanden sie miteinander, um den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern die Kommunikation zu erleichtern. Durch die verarbeiteten Glaselemente bleibt die Transparenz erhalten und die offene und großzügige Raumatmosphäre wird nicht eingeschränkt. Gleichzeitig bieten die Räume aber auch Rückzugsorte. Das ist wichtig, weil auch in offenen Bürolandschaften Einzelbüros benötigt werden.

Uns geht es immer darum, ganzheitliche Raumkonzepte zu kreieren, die den Bedürfnissen der Mitarbeiter gerecht werden.